Praxis-Urlaub

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

vom 22.07.2019 - 26.07.2019 machen wir Urlaub und schließen in dieser Zeit unsere Praxis.

Wir wünschen allen bis dahin eine gute Zeit!Cool

Mit freundlichen Grüßen Dr. Kirsten Kluge

Fachärztliche Weiterbildung  Allgemeinmedizin

Wir sind der Meinung, dass der Beruf des Allgemeinarztes, einer der interessantesten Berufe ist und ein hohes Anforderungsprofil mit vielseitigen Kenntnissen fordert.

Wir bieten Ihnen gerne eine fundierte Weiterbildung im kollegialen Team und würden uns freuen die neue Generation der Allgemeinärzte begleiten zu dürfen.

Falls Sie Interesse haben eine solche Weiterbildung zu machen, melden Sie sich bitte bei uns. Wir freuen uns!

Dr. med. Kirsten Kluge und  Frau Doris Runde

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

seit Janunar 2019 sollten nun Mädchen UND JUNGEN vorsorglich gegen eine HPV Infektion ( Humane Papillom Viren) geimpft werden.

HP- Viren sind weit verbreitet und können Feigwarzen , Krebs (Gebährmutterhalskrebs / Peniskrebs / Analkrebs) und Krebsvorstufen  auch im Mund-, Rachenbereich  verursachen.

Diese Viren werden über den direkten Kontakt von Mensch zu Mensch (Intimverkehr) über kleinste Verletzungen der Haut übertragen und verursachen o.g. Erkrankungen.

Die Impfkommission am Robert Koch Institut ( STIKO) empfiehlt alle Mädchen und Jungen ab dem 9. Lebensjahr bis zum 14. Lebensjahr zu impfen.

Ihre Krankenkasse übernimmt die Kosten dieser Vorsorge bis zum  Tag vor dem 18. Geburtstag.

Dr. med. Kirsten Kluge